Test: Vita Cola Pur im Geschmackstest

Datum: 31. Juli 2011 von Funk-Chef in Web veröffentlicht.
Tags: , , , ,

trnd-Projekt Vita Cola PurVor einiger Zeit habe ich im Internet ein Portal entdeckt, auf dem man kostenlos an den verschiedensten Produkttests teilnehmen kann, es nennt sich trnd. In diesem Testportal kann man sich unkompliziert und unverbindlich anmelden und dann mit etwas Glück und Engagement an Kampagnen teilnehmen. Das ganze läuft dabei so ab, dass sich meist namenhafte Firmen an trnd (the real network dialogue) wenden und über das Portal eine Werbekampagne starten.

In so ziemlich allen Kampagnen gibt es für die Teilnehmer Testprodukte, welche in vielen Fällen auch behalten werden dürfen. Ich habe mich momentan für die Kampagne von Vita Cola beworben und bereits mein Testpaket erhalten. In der Kampagne geht es mehr oder weniger darum, anderen mitzuteilen, dass die Cola-Sorte mit dem Namen „Vita Cola Schwarz“ nun unter dem Namen „Vita Cola Pur“ vertrieben wird. Die Namensänderung der puren Cola-Sorte fand im Mai dieses Jahres statt.

Vita Cola ist ja bekannt für seine Cola mit Zitronen-Geschmack. Mit Vita Cola Pur versucht man nun, den Käufergreis der normalen Cola auf die Sorte aufmerksam zu machen. Das gelingt dem Unternehmen dank der trnd-Kampagne recht gut. Bereits viele Blogger haben über die Produkt-Kampagne von Vita Cola Pur geschrieben, so zum Beispiel im Blog unter cave-felem.blogspot.com, bei aualounge.de oder auch Alexander Klaus in seinem Blog.

Vita Cola Pur - StartpaketBeim kostenlosen Produkttest bekamen alle Teilnehmer der Kampagne einen Kasten Vita Cola Pur zugeschickt. Als Beilagen waren noch einige Vita Cola-Becher und 4 Augenbinden zum Cola Blind-Testen dabei. Und das alles kostenlos :)

Und wie schmeckt nun die Vita Cola Pur?
Wie der Name schon sagt: Pur nach Cola. Im direktern Cola-Vergleich mit Coca Cola kann ich keine großen Unterschiede feststellen. Die Vita Cola Pur schmeckt zwar schon etwas anders, aber weder großartig negativ oder positiv anders. Wie Cola eben ;)

Die Bewerbungsphase für den Vita Cola Pur-Produkttest ist leider bereits vorbei, somit kann man aktuell nicht mehr in die Kampagne einsteigen. Wer die Cola aber trotzdem mal probieren möchte, wird beim Getränkehändler seiner Wahl fündig.

  1. Alexander Klaus sagt:

    Hey, danke für die Verlinkung zu meinem Beitrag. :)
    Ich bin immer noch sehr begeistert von der puren Variante. Mein Kasten ist leider schon leer. Die Nachfrage der Testpersonen war wohl einfach zu hoch ;-)

    Grüße aus Dessau,
    Alex

  2. Funk-Chef sagt:

    Hi Alex, kein Problem für die Verlinkung, mach ich doch gerne ;)
    Was, du hast den ganzen Kasten bereits geleert? Wow, na hoffentlich löst die Cola dich nicht von innen auf :)
    Mir schmeckt die Vita Cola Pur auch sehr gut. Mein Kasten hat aber erst 4 Flaschen verloren. So etwas muss man genießen, nicht einfach hinterkippen.

  3. Hi Funk-Chef,

    schöner Artikel über die Vita Cola Pur, ich glaube uner Fazit fällt genauso aus wie deins. In diesem Sinne Danke für die Verlinkung.

    Übrigens unser Kasten ist auch schon alle. :)

    LG
    AUALounge