Biber Bettwäsche: Auch im Sommer ein Hit

Datum: 14. April 2011 von Funk-Chef in Tipps veröffentlicht.
Tags: , ,

Biber Bettwaesche, BettwäscheBisher hatte ich mein Bett immer mit ganz normaler & unspektakulärer Bettwäsche bezogen. Irgendwann kam ich dann mal auf den Gedanken, mir neuere Bettwäsche zu kaufen und machte mich im Internet auf die Suche. Schnell bin ich aufs Suchwort Mikrofaser-Bettwäsche aufmerksam geworden und habe mich etwas darüber erkundigt. Leider stellte sich schnell heraus, dass Mirkofaser-Bettwäsche sehr teuer ist. Nach weiterer Recherche fand ich dann die perfekte Alternative, Biber Bettwäsche!

Biber Bettwäsche besteht zu 100% aus Baumwolle, wie man hier nachlesen kann. Biber zeichnet sich durch seine feine und aufgeraute Oberflächenstruktur aus. Das ein- oder beidseitig aufgeraute Gewebe wird als kuschelig und weich empfunden und liegt angenehm wärmend auf der Haut. Aus diesem Grund wird Biber Bettwäsche überwiegend im Winter verwendet. Allerdings gewährleistet der Stoff auch in den Sommermonaten hervorragende Schlafbedingungen und ist dementsprechend uneingeschränkt zu empfehlen.

Temperaturausgleichende Wirkung

Die Vorteile der Biber Bettwäsche im Sommer liegen in der temperaturausgleichenden und feuchtigkeitsabsorbierenden Wirkung. Die Bettwäsche wärmt nicht nur im Winter, sondern kühlt den Körper im Sommer. Sie sorgt in den warmen Nächten dafür, dass das Körperklima optimal bleibt. Weder schwitzt noch friert man. Der atmungsaktive Stoff ist besonders saugfähig, kühlt und nimmt Feuchtigkeit auf. Durch diese Vorzüge ist gerade in der wärmeren Jahreszeit ein angenehmes Schlafgefühl und maximaler Schlafkomfort sichergestellt.

Pflegeleichte Bettwäsche

Darüber hinaus ist Biber Bettwäsche sehr pflegeleicht und bügelfrei. Sie kann bei hohen Temperaturen (60 Grad) gewaschen werden, ohne Form und Größe zu verlieren und ist weiterhin Trockner geeignet. Nach dem Waschen muss die Bettwäsche nicht gebügelt werden, da sie kaum Falten wirft. Biber Bettwäsche kann also leicht gewaschen und gewechselt werden. Bei richtiger Pflege ist das strapazierfähige Material besonders langlebig und kann jahrelang verwendet werden, ohne seine positiven Eigenschaften einzubüßen.

Die hochwertige Biber Qualität sorgt somit nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer für einen erholsamen und angenehmen Schlaf. Somit steht für mich fest, dass auf mein Bett nur noch Biber-Bettwäsche kommt. Im Netz findet man auch viele Händler, welche diese Bettwäsche günstig anbieten.